Sunday, November 7, 2010

Eyes On Empfehlungen

Nachdem ich mich in den letzten Wochen durch das Program von eyes on geschaut hab, kann ich mit ruhigem Gewissen folgende Ausstellungen empfehlen:


Salon XV

- eine Strasse öffnet leere Geschäftslokale und macht Ausstellungen; sicher die schönste Aktion von eyes on. Besonders positiv aufgefallen sind mir die Arbeiten von Bernhard Kummer, von dem ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte.

Das Musa:

Sioseh

: Hier werden alle bisher erschienenen Ausgaben von Sioseh präsentiert, und zwar in Pappkartons. Witziges Ausstellungsdesign. Ebenfalls im Musa ist die Präsentation von Rob Hornstras Sotchi Projekt - eine sehr gute Sache; Mitte November eröffnet zudem Ulrich Eigner hier seine Österreich Serie, und der Timotheus Thomiczek stellt auch aus.


Ulrich Eigner

in der Brunnenpassage, und dazu

Gerlinde Miesenböck

bei Anika Handelt: Ulrich hat ca. 30 Familien in ihren Wohnungen am Yppenplatz besucht und portraitiert. Ein sehr schönes Projekt, gute und viele Prints. Gerlinde Miesenböck hat sich der Begrenztheit des Blicks in Finnalnd gewidmet und sehr malerische großformatige Bilder hergestellt. Wenn man beim Ulrich war, sollte man Gerlinde nicht auslassen, ist ja ums Eck.

PB065036aweb
Ulrich Eigner nach der Vernissage

PB065022aweb
Ulrih Eigner redet über seine Arbeiten

PB064998aweb
Eine Besucherin bei Gerlinde Miesenböck, im Hintergrund eines ihrer Bilder.


Schön fand ich auch die Ausstellung von Viktor Burgin im


Raum mit Licht

; obwohl seine Arbeiten schwer theoriebeladen sind (und dann noch Psychoanalyse) fand ich das Konzept und dessen räumliche Umsetzung sehr gelungen.


Damaso Reyes

ist im Amerikahaus, gleich hinter dem Rathaus, und stellt dort Bilder aus Wien zur Schau. Solide Dokumentarfotografie, sehr schöne prints.

Natürlich kann man weiterhin zu

fortbewegen

gehen. Ich bin am kommenden Dienstag anwesend und werd neue Bilder herzeigen, die noch niemand kennt. Wenn euch das interessiert, einfach vorbeikommen. Dort schauts folgendermaßen aus:

PB054968aklein
ein paar der Ausstellenden

PB054981aweb
ein Besucher

PB054974aweb
die Ansprache zu Beginn

und der Franz Morgenbesser war auch da:

PB064991aweb

schöne Woche,

lgfr.

1 comments:

Marcin Davies November 8, 2010 at 3:03 PM  

schoen, dass der SalonXV, wo ich auch mitwirke, an erster Stelle steht :)

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP