Monday, June 14, 2010

Lomo Horizon Teil 1

Die Lomographische Gesellschaft war so nett, mir eine Lomo Horizon Perfekt zum Test zur Verfügung zu stellen. Weil ich was besonderes damit vorhabe, erfordert as Teil ein wenig Übung, bevor man wirklich gut damit umgehen kann. Deshalb: rein mit einem 200iso Slide film und her mit der Strasse! Im Folgenden: Eine Auswahl dieses Films:







twins



Genießer







MQ - anzumerken ist hier, dass die naheinstellgrenze relativ weit weg ist; das bedeutet, dass man, blendenabhängig, relativ weit weg sein muss, um die dinge scharf zu kriegen. Außer hier, bei f16. Im Schatten sieht die Sache aber anders aus. Dem kann man mit einem kleinen Trick aber Abhilfe schaffen, und der liebe Kay von Aspern hat mir gezeigt wie das geht. Mehr darüber beim übernächsten Mal.



!!!Anschauen!!!: die Ausstellung vom Lukas Maximilian Hüller vor dem MQ. Der hat seine Barockästhetik abgelegt, und wendet seine Panoramatechnik jetzt sowohl thematisch als auch ästhetisch anders (besser?) an (und begeister, das so nebenbei, sätliche Kuratoren Österreichs, und auch die Magazine).





und abschließend noch ein Innenraumtest; wie gesagt, nah ging bei f4 noch nicht scharf. Beim nächsten mal dann.

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP