Monday, March 8, 2010

Tearsheets

Ansichtsexemplare mag ich. Vor Allem, wenn man für "nur ein kleines Bild" gebucht wurde, und sich dieses kleine Bild dann bei Durchsicht des Heftes als Ganzseiter entpuppt. So geschehen bei der letzten Ausgabe des Wiener Magazins:



Und, nur der Vollständigkeit halber, die Bilder von Thomas Raab, die ich im vergangenen August für den Wiener gemacht hab:



Die waren "gehasselt", also analog, 6x6. Ich mag die Lebendigkeit des ersten Bildes, die Stange mag ich nicht (visuell) aber irgendwie doch (sinnhaft). Ich find die Verbindung die sie zwischen dem Autor und dem Kind herstellt im Fall von Thomas Raab ganz passend, weil ich ihn als jemanden empfand, der neugierig ist aufs Leben und auch verspielt. Und obwohl ich ihn auch als feschen Kerl fotografiert hatte (der er zweifelsohne ist) bin ich froh, dass die ADs damals dieses Bild gewählt haben.



Ich bitte die werten Leser, die Werbung zu entschuldigen.

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP