Monday, February 15, 2010

AUT - Winter 4

So wies momentan ausschaut hab ich morgen die KärntnerInnen fertig. Somit fehlen im Winter noch ca. 50 WienerInnen.

Und während im Hintergrund Snowboardcross läuft (was für eine geile Strecke) und der arme Pullin aus unerfindlichen Gründen gerade stürzt, sich der ORF (Mann) mit jedem Wort blamiert - stell ich ein paar Bilder rein.

Und zwar diejenigen, die in Salzburg neben den ÖsterreicherInnen entstanden sind; mittlerweile schon ein Zeiterl her.



Vielleicht sollte ich gleich mal mit dem grindigsten Polit-Plakat seit der Bummerin von der F beginnen. Wie nicht anders zu erwarten wieder von der F, das Niveau noch tiefer; Reinrassig (!) und echt Luis? Die Kuh? EU - Agrar Diktat? Ist das eigentlich ein Maturaballplakat? Komplett von Sinnen du Milchbubi?



Naja, die Österreichsiche Beschaulichkeit folgt auf den Fuss. Aufgenommen während des Wartens. Ein österreichischer Klassiker.



Anschaulich jedenfalls die Eiszpfen neben der Strasse. Bei Russbach (aber auch bei Bischofshofen, zB)



Ein zackiges Auto, eingewintert.



Später an diesem Tag: In Lend, kurz vor Dienten (insider erkennt man daran, dass sie "deantn" sagen und nicht die Mitvergangenheitsform von "dienen" bemühen)



...und noch etwas später, nach einer tollen Landstrassenglüherei bei Almdorf (ja das heißt so) da fällt mir ein, dieses Bild wäre zu bearbeiten gewesen; aufgrund akkuter Aversion gegen Effekthascherie unterbleibt das aber bei allen Bildern (dieser Ausgabe)



Am nächsten Tag gings dann nach Zell am See; letzteren sieht man auf diesem Bild.



Und auf diesem sieht man viele Bilder von betrunkenen, zumindest glänzenden Partygästen. Liebe Tourismusprofiteure: vielleicht sollte man eine Wand der Tschecheranten des Monats einführen. Dann hätte man ein wenig Ordnung in diesem Suahaufen. UNd so wie ich euch (uns) kenne: an Ordnung ist uns (euch) ja sehr gelegen.



Und zum drüberstreuen: der Skikindergarten in Kaprun. Zuerst spielts im Hintergrund durch die Lautsprecher Schifoan, dann das Viva Colonia Lied. Wo steht eigentlich dass Apres Ski (und alles das mit dieser Skikultur zu tun hat aus Prinzip geistesentleert sein muss?

1 comments:

Geri February 16, 2010 at 5:52 AM  

kongenial! das plakat ist ja wirklich der hammer...!

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP