Thursday, January 21, 2010

AUT - Winter

Manche wissen es schon, die anderen nicht: ich hab beschlossen, in den kommenden Tagen nach Österreich aufzubrechen, und mein Projekt 1000 ÖsterreicherInnen fertig zu stellen; das Konzept, auf Englisch, kann man hier lesen.

Eigentlich wollte ich schon gestern damit beginnen; leider hab ich mir den Rücken verkühlt und kann meinen Kopf nicht bewegen. Oder ich werde einfach alt. Heut geh ich zum Orthopäden und werd mir mal anhören, was der zu sagen (oder zu spritzen) hat. Jedenfalls ist das nicht der beste Start, sondern, naja, gar keiner.

Ich hab in den vergangene Wochen schon einige Tage damit verbracht, Bezirke nördlich von und in Wien zu fotografieren. Die kommenden Tage werden ebenfalls rund um Wien zugebracht, und ich hoffe, möglichst bald, spätestens zur Mitte der kommenden Woche, über das Burgenland in die südliche Steiermark fahren zu können. Es wird also ernst.

Anfang Febraur sollte ich dann soweit sein, Oberösterreich zu fotografieren, dann Salzburg, und bis Mitte Februar möchte ich Tirol und Vbg fertig haben. Und dann gibt es ja auch noch Kärnten...

Ich bin mir noch nicht sicher, was davon am blog zu sehen sein wird. Ich werd wohl nicht dazu kommen, täglich zu posten, werd mich aber bemühen, so oft wie möglich vom Fortschritt des Projekts zu berichten, und auch andere Bilder, Impressionen aus Österreich, online zu stellen.

Zudem wird es eine facebook fanpage zum Projekt 1000ÖsterreicherInnen geben. Link dazu folgt in Kürze.

Jedenfalls: Zur Einstimmung gibt es einen Österreicher, eine etwas ausgebleichte Erscheinung. Ich hoffe, dass ich ihm in den nächsten Wochen nicht allzuoft begegne, denn Strafzettel sind Gift fürs Budget.



Bis dann,

flo.

2 comments:

hans January 21, 2010 at 2:45 PM  

jetzt muss ich mir dann wirklich einen facebook-accont anlegen.

Miss jane April 2, 2010 at 11:54 AM  
This comment has been removed by a blog administrator.

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP