Monday, January 25, 2010

AUT - Winter rund um Wien

Ich hab heut den Tagesablauf für die nächsten Wochen festgelegt: 8 Uhr aufstehen, dann eine Stunde lang über dem Kaffe vor mich hinbrüten / im Netz surfen, dann das Haus verlassen, ins Auto, und (aller)spätestens um 10 das erste Bild machen.

Heute hat das ganz gut funktioniert, und es war auch einer der wenigen Tage, an denen gleich der erste Erste zugesagt hat, sich fotografieren zu lassen.

Heute stand der Bezirk Baden am Program, dazu noch ein paar Nachzuholenden aus St. Pölten Land, zudem die letzten drei aus Mödling. Die Badener hab ich nicht alle geschafft, das wird sich aber morgen im Zuge von Wiener Neustadt und Wr. Neustadt Land noch ausgehen.

Jedenfalls war das so ein Tag, an dem einige "Highlights" dabei waren.

Einen fantastischen Gesichtsausdruck gab es von dem Mann neben dem Semperit Werk in Traiskirchen; einen großartigen fit von Umgebung und Mensch (junge Frau) in Baden; einen traumhaften Kärntner Kurgast in Bad Vöslau; ein lustiger Betrunkener mit toller Frisur in Berndorf; zudem ein großartiger Sportjackenträger in St.Corona; ein Bilderbuchbauer in Klausen - Leopoldsdorf; eine ältere Dame in Brand bei Laaben (Bezirk StPöltenLand). Zum Abschluss eine EishockeyCrew in Gaaden (Bezirk Mödling).

Also: Österreich hat sich heute wieder von der eigentümlichsten Seite gezeigt, nicht nur menschlich, auch landschaftlich.









Weil ich aber weiß, dass sich meine Leser nicht nur für die Landschaft ineressieren: ein Österreicher aus St. Corona. Das resultierende Gespräch war jedenfalls sehr amüsant.



Aja, die Facebook Gruppe wirds bald geben. Ich werde das so handhaben, dass es von jedem Bundesland ein best of geben wird. Mehr dazu, wenns soweit ist.

Bis dann,

lgfr.

PS: Auf meiner Seite gibts NEUE BILDER: Unter people/portraits/staffpicks lautet das motto: digital raus, analog rein. Manche werdet ihr schon kennen, die meisten noch nicht. hope you like it.

I updated my site: at people/portraits/staffpicks you will see scans from film only from now on.

florianrainer.com

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP