Tuesday, April 19, 2011


Mein bester Feind

Vor geraumer Zeit war mir fad und ich dachte, hey, irgendwie interessiert mich das wie ein Film gemacht wird. Und außerdem interessiert es mich, wie diese Statisten so drauf sind, was die für Motivationen haben. Deshalb hab ich mich als Statist beworben, und durfte seitdem bei so großartigen Filmen wie Molly und der Mops oder eben dem neuen Moritz Bleibtreu Film "Mein bester Feind" im Hintergrund herummurksen. Ein paar Bilder hab ich auch gemacht.

IMG_7188c

Die Miete für das Kostüm kostet im Übrigen mehr als ein Statist pro Tag verdient.

IMG_7191e

der Typ war der Beste und hat die Kostümverleiherinnen zum Verzweifeln gebracht

IMG_7193e

IMG_7195e

ohne Maske geht natürlich nichts, schon gar nciht wenn man einen geknechteten jüdischen Häftling spielen soll

IMG_7198e

und so sieht man dann aus


IMG_7232e

oder so

IMG_7227e

oder so (der Typ von vorhin)

IMG_7220e


die grüne Wand ist eine green box - Szenen von sich schleppenden Häftlingen kann man immer brauchen dachte sich wohl der Regisseur. Geil war, wie manche Möchtegernschaupieler (Motivation 1) die Initiative ergreifen, und den Nazischergen dann so brutal spielen, dass es selbst dem Regisseur zu bunt wird.

IMG_7202e

Kulisse

IMG_7206e

Baracke

IMG_7236c

Dann gab es einen schnellen Kostümwechsel - inklusive Zeitsprung. Ich denke dass ich dann ein deutscher Häftling unter den Alliierten war, aber genau weiß ichs nicht, weil ich ja den Film nicht gesehen hab


IMG_7246e

er war auf jeden Fall ein traumhafter MP

IMG_7248e

im Jausen- und Pausenraum

IMG_7253e

IMG_7254e

das Statistendasein ist ja in erster Linie fad

IMG_7256e

IMG_7259e

für viele ist es aber aufregender als zuhause in der Pension herumzusitzen (Motivation 2)

IMG_7265c

IMG_7281e

und es war ein GLück, dass um 14.00h Ende war.

IMG_7287e

Bislang konnte ich es vermeiden bei so großartigen Produktionen wie Soko Donau herumzustehen. Im Mai gibts aber eine Hollywoodproduktion, da sind dann immer alle ganz aufgeregt. Ich bin dann Polizist. Mal schaun wie das wird.

schönen Tag

lgfr.

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP