Monday, March 21, 2011


COMECON

"... der kosmopolitischste Ort von Nyíregyháza ist aber wohl der Comecon Markt - hier wird von Rumänen, Ungarn, Ukrainern etc, vom Auto bis zum Pelzhut alles verkauft und getauscht." - so stand das in meinem (empfehlenswerten) Rough Guide Ungarns. Da muss man einfach hin, schon alleine wegen des für Sozioökonomen berühmten Namensvetters. Über den Rat für gegenseitige Wirtschatshilfe (aka COMECON) schreibt die Wikipedia übrigens:

"Ein Dauerproblem war, dass die gelieferten Stückzahlen nie den benötigten Mengen entsprachen und zudem die Qualität einiger Produkte deutlich zu wünschen übrig ließ."


IMG_7067a

der Empfang

IMG_7075a

hier kleidet sich die ungarische Garde ein

IMG_7076a

ältere ungarische Frauen sind oft wie Lebensskulpturen

IMG_7077ab

IMG_7079a

IMG_7083a

IMG_7079a

ihr seht, das ist kein Happy Peppy Eintrag...

IMG_7084a

fand ich schön, die Vierteilung der Welt

IMG_7088a

IMG_7089a

IMG_7092a

IMG_7095a

Viel los war nicht; ich hätte wohl an einem Montag kommen sollen, oder auch am Samstag. Ging sich leider nicht aus. Zumal es ja ohnehin nicht viel gebracht hätte - ohne offizialle Fotoerlaubnis war es gar nicht so einfach dort zu fotografieren. Vielleicht ist deshalb eine eher ruhige Serie draus geworden.

IMG_7096a

IMG_7097a

die Gute macht nicht wegen mir so ein Gesicht, denn sie hatte mich nicht gesehen

IMG_7103a

der freut sich über seinen Besen

IMG_7112a

IMG_7152a

und er freut sich daüber, dass er für sein Essen keine Zähne braucht - nein, es geht dann wirklich kaum noch klischeehafter.

IMG_7106a

IMG_7170a

IMG_7126a

IMG_7157a

IMG_7128a


IMG_7145a

IMG_7138a

bonjour tristesse

IMG_7125a

IMG_7117a

IMG_7134a

IMG_7149a

IMG_7160a

IMG_7166a

IMG_7174a

IMG_7136a

und nein, ihnen machts auch keinen Spass.

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP