Sunday, November 21, 2010

Luxus Bitte

Weil gerade bad taste Woche ist, dachte ich, ich geh mal auf die Luxusmesse und schau, was ich den lieben Eltern und auch der Barbara zu Weihnachten schenken könnte, wenn ich Geld hätte.

Also: Luxury Please 2010.

PB205428a
Stiefel; leider etwas zu kalt für die Jahreszeit, un ins Chelsea geh ich mit denen sicher auch nicht.

PB205431a
Uhren gabs en masse, wobei die eh noch eine der schöneren war. Es hat sich auch herausgestellt, dass man Geschmack nicht kaufen kann.

PB205524a
Tischgedecke aber schon; der Emir aus Katar zumindest.

PB205577a
Die Lampenkakophonie beim Eingang.

PB205446
Das hätte mir vor 20 Jahren sicher sehr gut gefallen.

PB205519a
und Bäume als Tischbeine

PB205459a
Und eine etwas misslungene CI. Liest hier noch jemand: Sodom Luxury?

PB205550a
Indra

PB205578a
Bäumchen

PB205436a

Der Stand hat mich ein bisschen verzweifeln lassen. Was Grausigeres hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Retrospektiv hat er mir sogar den halben Abend verdorben, der hat mich einfach komplett irritiert.

Wie gesagt, Geschmack kann man nicht kaufen. Es war wirklich interessant zu sehen, wie viele glitzernde Bilder dort waren. ich würd mich wirklich genieren, hinge ein solches in meinem Wohnzimmer. Was ich wirklich nicht gepackt hab waren diverse Starportraits - mit einem billigen Photoshopfilter stilisiert und dann mit Glitzer überhäuft. Echt das Letzte.

PB205434a

PB205532a
Einlass zum Himmel. Oder so.

PB205507a

PB205509a
Die Botox Station

PB205480a
Jedenfalls weiß ich jetzt auch, wie ein Maybach von innen aussieht.

PB205462a
Die stand wirklich so da.

PB205495a
Und die hatte was zum Lesen mit.

PB205515a
Hochzeitsstand

PB205475a
Empfangsdame

PB205548a

Fashionshow, hinter der Bühne. Die Barbara stand davor, und fand es absurd und grotesk, wie eine Präsentation im Landheim von Hintertupfing. Amüsiert hat sie sich in jedem Fall.

Ich fand es recht schwer, dort mit etwas brauchbaren herauszukommen. Mir fiel wieder mal auf, wie schwer es ist, gute Bilder zu produzieren, wenn man sich mit dem Thema so richtig gar nicht identifizieren kann. Und dass meine Pen keinen Sucher, einen langsamen Autofokus und f 3.5 hat, ist für Reportagen auch nicht ideal. Zudem ist es ja so, dass man durch den Sucher viel unmittelbarer am Geschehen ist. Wie gesagt: Freizeit/Gebrauchsfotografie. Und in diesem Fall sind zumindest die Motive halbwegs interessant.

Für diese beiden Einträge mit recht beliebigen Bilder werden regelmäßige LeserInnen am Donnerstag mit 60 Bildern belohnt, die über die letzten vier Jahre entstanden sind, und von denen die meisten noch nicht gezeigt wurden. Bis dann also!

lgf.

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP