Saturday, November 20, 2010

Helden von Morgen

Der ORF hat ein neues Wettsingen am Start und, ganz objektiv betrachtet, es ist besser als Starmania, für das Format find ichs sehr in Ordnung. Von den Vorgängern unterscheidet es sich dadurch, dass die TeilnehmerInnen größtenteils einen eigenen Style mitbringen, und die die das nicht tun, sind eh schon draussen, bzw. wieder im KaraokeStadl.

Jedenfalls:

PB195299
Die Betriebskirche des ORF, mit Plakat

PB195306
Ein Fan vor der Show; 28 musste ich werden bis ich zum ersten Mal ins ORF Gebäude kam.

PB195354
Die Teilnehmer, in einer Schüssel.

PB195310
Die Mamas der Helden waren in der letzten Woche fleissig am T Shirt basteln. Das haben sie mal besser, mal weniger gut hinbekommen.

PB195312
Die Mama von Massimo, dem deutschen Rapper der es nicht leicht hatte im Leben. Sie hat ihm das Sprechen beigebracht sagt sie.

PB195359
Jonathan (der junge Rocker, Justin Bieber lookalike) hat zwei verschienede Shirt-Versionen, wobei ich die mit Aufkleber besser fand als die CopyShop Variante.

PB205396
Die ursprüngliche Favoritin Conny auf der Brust ihres Papas.

PB195326
Oida Pumpn muas's; der Lukas hat nicht nur einen Nr.1 Hit, sondern auch die coolsten Shirts und die lässigsten fans.

PB195329
Die Silvija hat beides nicht, und leider wurde sie am Freitag auch verabschiedet. Ich fand sie eigentlich nicht so schlecht.

PB205426
Vielleicht lags auch ein wenig an ihren Shirts, die in beiden Versionen eher traurig waren.

PB195319
Da war sie noch recht guter Dinge.

PB195343
Und da sitzt die Conny Mooswalder noch bei Mama und Papa in der Kantine. Ich mag die lustigen Steirer.

Ich hab mir die Senung jetzt zweimal angesehen, einmal live und einmal auf der Couch, und es ist schon interessant, wie man die KandidatInnen bereits jetzt den einzelnen Genres zuteilen, und als Labelboss somit der Vermarktbarkeit zuführen kann. An sich keine schlechte Idee, gleich die Nischen zu bedienen.
Die Conny hat ein bisserl das Problem, dass es eine in der Sendung gibt, die sich ähnlich positioniert wie sie, und einfach reifer und besser ist. Die Conny ist dafür ein wenig schöner, und das schadet ja auch nicht. Ich seh sie halt nach zwei Auftritten eher im Schlager, wobei das nichts schlechtes ist, weil, wie der Andy richtig vermerkte, das ja ohnehin die lukrativste Nische in Österreich ist. Man wird sehen.

PB195367a
Die Bühne vor Beginn

PB195385
Der lustige Wiener, dessen Namen ich immer vergess, röhrt Jeanny.

PB195380a
Und die Autorin des Songs Satellite (of Love) freut sich dass sie dabei ist.

PB195362
Und er wartet gespannt auf den Beginn

PB205402
Nach der Show...

PB205398
...lässt sich Julian "Jewels"(sprich: Tschuls) noch mit Faninnen ablichten

PB205417
und der Held von heute, Lukas Plöchl, gibt ein Interview. Er singt zwar nicht so gut, und Rapper gibt es auch bessere, aber er ist der einzige Kanditat der tanzen kann. Und wie gesagt, die lässigste Crew hat er auch. Ich frag mich, wie genau sein Vertrag aussieht, denn bislang war es ja immer so, dass der ORF ein Riesenstück vom kommerziellen Kuchen der Kandidatinnen kriegt. Es werden zwar keine Unsummen sein, aber ein Nummer eins Hit während die Sendung noch läuft, lässt jedenfalls ein gutes Geschäft erwarten.

Danke für die Karten Julia und Steff,


Bis Mittwoch,

lgf.

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP