Friday, April 2, 2010

Jerusalem 3

Passend zum Karfreitag: die


Grabeskirche in Jerusalem
. Und die dazugehörigen Leute.


Beim Eingang gibts gleich eine Steinplatte, und wenn man das Ganze besonders ernst nimmt, muss man sich hier niederknien.


So, das ist die Platte auf der Jesus aufgebahrt wurde, nachdem man ihm vom Kreuz genommen hat.


Und das ist jemand, der ausieht wie Jesus.






Ein Gruppe von Polinen, von einem Tisch in der Ecke besonders ergriffen



Die Orthodoxen knien auch.



In der Kirche ist ja nicht nur das Grab sondern auch der Platz des Kreuzes; auch hier gbts eine kleine Nische, wo die menschen reinkriechen (oder zumindest reinfilmen)




und wenn die patriarchen auf Besuch sind, gibts einen riesen ausftand, weil die leute während ihrer messe nciht zur ruhestätte vordürfen. Das nimmt dann auch interessante Züge an, in meinem fall war das ein fetter italiener, der wutentbrannt den mann mit dem roten hütchen einen Nazi nannte. omg.






das war im alleruntersten Stockwerk; das Gebäude ist ja schon sehr cool, relativ unaufgeräut fand ich, und halt sehr verwinkelt, auch, weil es auf einem höhlensytem basiert (die schon kultstätten waren, bevor es den herrn von nazareth hierherverschlagen hat)





und noch ein paar touris zum drüberstreuen. Schönes Osterwochenende,
f.

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP