Tuesday, March 2, 2010

Chile - Puerto Montt

Das Fernweh packt mich immer wieder wenn ich die Bilder vom Südamerikatrip anschau. Chile, Argentinien(!) Bolivien, Peru, Dezember 2006 bis Februar 2007.

Und weil das erdbebengebeutelte Chile grad durch die Medien geht hab ich mir gedacht, ich zeig meinen werten LeserInnen mal, wies dort unten aussieht.

Leider hab ich keine Bilder von Concepcion, wenn ich mich recht erinnere hab ich dort nur den Bus gewechselt.

Schade find ichs im Nachhinein, dass ich damals noch nicht besser fotografieren konnte. Andererseits ist es auch gut, wenn man merkt, dass man sich weiterentwikelt in dem was man macht. Und so schlecht sind die Bilder ja auch nicht.



In Downtown Puerto Mont, der MArkt. PM lebt, soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich vom Fischfang, besser gesagt, von der Lachszucht. Obwohl ich nur kurz dort war hat mich die Stimmung beeindruckt, sehnsüchtig - depressiv. Vielleicht wars auch nur das Wetter.



Der Christbaum- Weihnachten stand vor der Tür.



Teil der Kapitänsgalerie, und der Taggerszene.



Die Skater haben wenigstens einen schönen Platz, direkt am Meer. Würd mich interessieren ob das Erdbeben auch in PM Auswirkungen hatte. Wäre nicht das erste Mal, die Stadt wure 1960 ziemlich arg in Mitleidenschaft gezogen.



Ich fand die Kapitänsgalerie auch schön, weil sie ein Treffpunkt war, um aufs Meer hinauszublicken. Ein Sehnsuchtsplatz. Umso merkwürdiger, dass die Herren landeinwärts blicken.



Verliebte.



Und ncoh zwei landeinwärt blickende Herren.

Auch noch diese Woche: Isla de Chiloe. Bis dann.

2 comments:

Geri March 3, 2010 at 6:18 AM  

also ich finde die fotos in keiner art und weise schlecht. der stil, wie du fotografierst gefällt mir auch sehr gut - die kommentare, immer wieder ein hammer!

fr. March 4, 2010 at 12:57 PM  

danke. ich würd sie auch nicht online stellen, wenn ich sie unerträglich fände. sie gehen, als travel photography. im nachhinein find ichs halt schade, dass ich mich noch nicht so wirklich getraut habe, fremde aus der nähe zu fotografieren. das kam erst danach so richtig.

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP