Sunday, May 5, 2013


Link zum Sonntag



animaganga



Kleiner Regenbogen, das Titelbild der neuen Serie Animaganga



Das sind die Bilder die im Jänner in Indien entstanden sind. Es ist mir wichtig zu sagen, dass das keine Doku ist, auch keine Reisefotografie, es geht hier nicht um Indien. Obwohl die Herangehensweise dokumentarisch ist, sind die gewählten Ausschnitte der Welt sehr subjektiv - aber das wird eh jeder sehen. Mir ging es darum, einen fluss zu schaffen, und zwar in geographisch "richtiger" Reihenfolge. Die Serie beginnt also mit dem nördlichsten und endet mit dem südlichsten Punkt. Was mir auch wichtig war, war es, da nicht mit exotisch-orientalistischen Bildern heimzukommen, ich wollte mal was anderes machen als das was man aus Indien eh schon kennt. Damit fall ich zwar um den WOW Effekt um, aber das war mir auch egal.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Schöne Woche wünsch ich jedenfalls!



0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP