Thursday, November 17, 2011

Artist in Residence, Judenburg

Ich bin ja seit Mitte September in Judenburg und arbeite hier am dritten Teil meines Österreichprojektes.

Bislang hab ich nur gute Erfahrungen gemacht: Die Wohnung neu und superfein eingerichtet mit super Terrasse, die Leute super nett (sowohl meine "Chefs" als auch die mit denen ich hier arbeite) das Atelier groß und hell (tolles Studio, oder auch eine Dunkelkammer), klasse Landschaft und ja, richtig gutes Wetter (bislang zwei Nebeltage).

2011-10-12 18.24.06
Der Blick von meinem Balkon Richtung Hauptplatz


Wer also mal intensiv (künstlerisch) arbeiten möchte, soll sich überlegen, sich zu bewerben. Die Bedingungen hier können jedenfalls kaum besser sein. Die Ausschreibung liest sich wie folgt:

AUSSCHREIBUNG
ARTIST IN RESIDENCE JUDENBURG

Die Stadt Judenburg vergibt im Rahmen einer Ausschreibung für Kunstschaffende aller Sparten drei Künstlerlofts mit angeschlossenen Ateliers für jeweils drei Monate, beginnend im Jänner 2012.

Teilnahmeberechtigt sind Künstler/Künstlerinnen aller Sparten.
Die Künstlerwohnungen (ca. 55 m²/pro Loft), mit den angeschlossenen Ateliers (ca. 40m²/pro Loft), Terrasse (ca. 20 m²/pro Loft), werden miet- und betriebskostenfrei für drei Monate zur Verfügung gestellt. Die Stromkosten sind selbst zu tragen.
Als monatliche Aufwandsentschädigung steht ein Betrag von € 600 zur Verfügung. Das jeweils notwendige Arbeitsmaterial ist mitzubringen.
Die Bewerbungsunterlagen sollen jedenfalls enthalten:

• Name, Adresse, Telefonnummer, email Adresse
• Kurzbiografie
• Künstlerische Sparte
• Kurzbeschreibung des Arbeitsvorhabens inkl. Thema. Die Einbeziehung der Bevölkerung (Schulen, Institutionen, Vereine etc. wird positiv bewertet.
• Werksbeispiele (bitte keine Originale)

Wenn zur Illustration der künstlerischen Arbeit elektronische Datenträger notwendig sind, bitten wir Sie gängige Formate zu verwenden.
Einreichfrist: (Bewerbung unter Angabe des Zeitraumes)
bis 12.12.2011 (für den Zeitraum Jänner bis März 2012)
bis 31. Jänner 2012 (für den Zeitraum April bis Juni)

Stadtamt Judenburg
Kultur- und Veranstaltungsbüro
Hauptplatz 1
8750 Judenburg
http://www.judenburg.at
Bewerbung per email an:
email: kultur@judenburg.at und heinz.gradwohl@ainet.at

Also dann lasstsas krachen!

0 comments:

Label Cloud

Blog Archive

contact

e-mail me at florainer[at]gmx.at

about

frames is Florian Rainer's personal collection of photographs, photography related webtipps and writings. frames is focussing on documentary and artistic strategies in photography.

  © Blogger template 'The Pattern' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP